Schon lange fertig und als Beitrag in den Tiefen meines Blogs eingebuddelt lag meine Anleitung zu diesem Spielzeug / Täschchen / Einkaufsbeutel.
Dafür lieber später als nie und mit einigen Verbesserungen habe ich mich noch einmal an den Artikel rangesetzt.
Als ich dieses lustige DIY entwickelt habe, wollte ich vor allem etwas Praktisches kreieren, das in jede Wickeltasche passt, und besonders den Kids Spaß macht.
Mit dem Henkel an der Seite kann man das Spielzeug ganz leicht an den Kinderwagen oder Rucksack hängen.
Im Objektiv der Kamera steckt ein Quietscher. Die Doodles, kleine Zeichnungen, sind ein kleiner Hingucker und eine Entdeckung für die Kinderaugen.
Und wenn euch die Kamera bekannt vorkommt, dann schaut mal, wie ich so ein Spielzeug aus Stoffresten schon einmal genäht habe.
Die Kamera selbst ist eine kleine Tasche. Der Einkaufsbeutel wird gefaltet und in die Kamera hineingesteckt.
Verbunden sind die beiden durch eine kurze Lederkordel, dir durch zwei Ösen durchgezogen ist. So gehen beide nicht verloren.
Ihr könnt übrigens auch den Beutel nach der Anleitung von der Initiative Handarbeit nähen. Dort ist alles genau beschrieben und ihr nehmt dann an der tollen Aktion #makemetakeme teil.
Ich habe übrigens auch schon ein paar Taschen dazu beigesteuert.
Zutaten für die Kamera und den Beutel
Für die Kamera eignen sich bestens Reststoffe mit euren Lieblingsprints.
Ich habe den gepunkteten Stoff verwendet, der eigentlich eine Tischdecke war. Und wenn auch dieser euch bekannt vorkommt, dann ja! Ich habe noch Espandrilles daraus genäht und ihn sogar als Futterstoff für diese coole Jacke verwendet. Auch diesen Haarreif hab ich daraus gezaubert!
Making of
Für die Kamera braucht ihr keinen Schnitt. Sie besteht nur aus Rechtecken und Kreisen, die ich proportional zugeschnitten habe. Wenn ihr die genauen Maße und eine Anleitung haben wollt, dann meldet euch gerne für den Newsletter an und/oder macht bei einem meiner Workshops mit.
Die Applikationen habe ich übrigens auch selbst gemacht aus den coolen Doodles des Rico Design Stoffs. Ich habe sie kurzerhand mit Textilmarkern ausgemalt und auf die Kamera aufgebügelt.
Den Hauptteil samt Futter der Kamera und den Fokus habe ich separat vom Fokus genäht.
Den Einkaufsbeutel habe ich nach den Maßen eines Plastikbeutels zugeschnitten. Die Nähte habe ich mit einer französischen Naht versäubert und die Kanten habe ich mit Schrägband eingeschlagen.
An die Kanten der Kamera und des Beutels habe ich noch Ösen angebracht und beide mit einem kurzen Stück Lederschnur verbunden.
Und schon ist die 3 in 1 Tasche fertig!
Schreibe einen Kommentar