Wenn ihr bereits unsere waschbaren Polaroid (hier habt ihr die Anleitung) ausprobiert habt, dann braucht ihr unbedingt eine passende Möglichkeit, die Bilder richtig zu präsentieren. Normalo-Bilderrahmen, und auch noch fertig gekauft, sind keine Option?

Dann kreiert doch schnell unsere minimalistischen Mini-Fotohalter aus Fimo. Der Marmoreffekt und das Design fallen erst auf den genauen Blick hin auf. Der Form sind fast keine Grenzen gesetzt. Wir haben drei kleine Beispiele für euch vorbereitet.

Wie man diesen Marmoreffekt einfach und schnell hinkriegt, zeigen wir euch in dem Artikel „Murmel Sonntag„. Dort sind die gleichen Fimo Farben zusammen gemischt. Die Fotohalter leuchten also auch in der Dunkelheit.

Aus den Murmeln kann man die gewünschte Form kneten, wie z.B. ein Dreieck. Wichtig ist, dass die Form symmetrisch ist und am Boden flach aufliegt. Das gibt den Minis einen stabilen Halt.

Mit einem Cutter oder Messer mit einer dickeren Klinge „sägt“ ihr nun einen Schlitz mittig in die Form, der nicht ganz den Boden erreicht. Habt ein Foto, das ihr aufstellen wollt, zur Hand und steckt es durch den Schlitz, bis das Foto stabil im Halter steht. Wenn nicht, könnt ihr es erneut durchkneten, bis alles stimmt.

Nur noch die Minihalter backen. Nach Anleitung des Herstellers, bei ca 105° im Backofen, und fertig sind die coolen Stücke.